zur Beitragsübersicht

 
Hans Stoll - OÖN Nachrichten

Update vom Winzer-Praktikant & OÖN Sommelier Hans Stoll | Nicht nur Weinstöcke wurden geschnitten…

Ein Jahr lang begleitet uns Hans Stoll in unserem Weingut. Wie entsteht guter Wein" Monatlich berichtet er in den OÖ Nachrichten über seine Erfahrungen, verrät vielleicht ein oder zwei seiner Hoppalas aber vor allem wie der Weg zum Wein in der Flasche aussieht.

…und ja tatsächlich, er macht alle Arbeiten mit und wir geben unser Bestes, ihm jede Frage zu beantworten und ihm den Weg vom Schneiden bis zum Abfüllen zu zeigen.

Wir haben ja schon erwähnt, dass Hans sehr großen Respekt vor dem Rebschnitt hatte. Sein größter Feind? Der Spanndraht 🙂 Oh Mann, oh Mann. Da hat er einige erwischt. „Wie könnt ihr da so gelassen bleiben, wenn ich einen Draht nach dem anderen schneide“, hat er an Tag eins gefragt. Unsere Antwort hat ihm, glauben wir, nicht so gefallen, als wir ihm gesagt haben, dass er jeden einzelnen Draht wieder reparieren wird. Aber Hans hat sie trotzdem konsequent weiter durchgeschnitten…

Wie er den Rebschnitt erlebt hat, könnt ihr in seinem Beitrag in den OÖ Nachrichten lesen. Monatlich berichtet er über seine Erlebnisse aber speziell berichtet er über den Weg und die einzelnen Arbeitsschritte, bis der Wein in der Flasche ist. Dass es natürlich auf einer Steilterrasse wie unserer Riede Kremsleithen nochmal eine ganz andere Herausforderung ist, ist unbestritten. Wir finden dieses Abenteuer sehr spannend. Ihr hoffentlich auch…

Den aktuellen Beitrag von Hans Stoll findet ihr gleich unten.

Auf den Genuss gekommen?

Zukünftige News als Erster lesen

Newsletter? :-)